StartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Lieder, die ihr nicht mögt.

Nach unten 
AutorNachricht
Rock-Rebell
Stammposter
avatar

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 29.01.14
Ort : Deutschland

BeitragThema: Lieder, die ihr nicht mögt.   Do Nov 09, 2017 11:15 am

Hallo miteinander.
Ich hatte neulich die Idee für einen neuen Thread, um gemeinsam zu sammeln, ob es Lieder der Band BRDigung / BRDIGUNG gibt, die euch nicht gefallen, und wenn ja, welche es denn sind.
Und vielleicht kann man auch gemeinsam klären, warum das so ist und vielleicht kann BRDigung da was in Zukunft ändern.
Bitte nicht falsch verstehen! Das hier ist kein Hate-Thread, sondern soll bloß als konstruktive Kritik gemeint sein.

Mit dem Lied „Das Fest fällt aus“ habe ich echt meine Probleme.
Die Stelle mit dem Christkind und dem Warten mit der Flinte in der Hand hätte die Band weglassen sollen, denn das suggeriert einen Angriff auf Jesus und durch diese Textpassagen wurde für mich das komplette Lied erst recht endgültig scheisse.
Hatte schon sowieso einen bitteren Nachgeschmack wegen Weihnachten und Weihnachtsmann, da ich Weihnachten mag, aber das bereits oben genannte hat mich noch wesentlich mehr getroffen und sehr abgeschreckt, und das als jemanden, der sonst fast alle Lieder von BRDigung mag.
Außerdem finde ich den Tod vom Weihnachtsmann auch sehr makaber.

Wie die Band „Wilde Jungs“ es vielleicht ausdrücken würden:
„Macht euch nicht zum Charly!“

Vielleicht bin ich auch der Einzige hier im Forum, der an einen Gott und Jesus glaubt.

Ich habe ja nicht vor, der Band vorzuschreiben was sie machen soll, aber es wirkt etwas wie Doppel-Moral, wenn ich daran zurückdenke, was es sonst so an Songs in den ersten vier Alben zu hören gab.
Songs wie „Zeichen des Himmels“, „Die letzte Frage“, „Geld regiert die Welt“, „Vom Teufel regiert“, als auch „NWO 2020“ sagen etwas komplett anderes aus.

Ansonsten finde ich einige Textstellen (ich glaube es war die zweite Strophe) vom Lied „Für meine Freunde“ sehr fragwürdig, da ich nicht verstehe, warum Julez die Unterzeichnung des Papiers vom Teufel aus der Ego-Perspektive singt?
Klingt nach Seele verkauft?

Nun denn; das alles hier ist nicht als Angriff gemeint, sondern soll vielmehr zum Gespräch bzw. zum Umdenken einladen.

Peace
Nach oben Nach unten
 
Lieder, die ihr nicht mögt.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» .de nicht erreichbar...
» Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?
» Was wäre wenn Geißel,Braunstern,Tigerstern.. nicht gestorben wären?
» Lieder, die eine Geschichte erzählen
» Eure lieblings/nicht lieblings Tiere

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BRDigung Streetteam e.V. :: Die Band :: Musikvideos, Medien und Presseberichte-
Gehe zu: