StartseiteFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Moderatoren für Internetradio gesucht!

Nach unten 
AutorNachricht
PredatorFX
Streetteam Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 51
Ort : Landkreis Osnabrück

BeitragThema: Moderatoren für Internetradio gesucht!   Mo Mai 20, 2013 9:15 pm

Hallo Streetteam, vielleicht kennt ja einer von Euch unser "DTH-Radio" vom Toten Hosen Fanclub DTH-Fans. Unser Radio ist seit Dezember 2012 offline, da uns Moderatoren fehlen durch die das Radio auch finanziert wurde. Wir wollen aber wieder auf Sendung gehen. Deswegen habe ich eine Gruppe hier bei Facebook eröffnet in dem alles weitere Besprochen werden soll, von der Namensänderung bis hin zum Sendeplan und der Finanzierung. Sollte jemand Interesse haben als Moderator mit zu machen und bei dem Neuaufbau des Radios zu helfen, kann er sich gerne melden. Ich nehme ihn dann in die Gruppe auf. Das Internet-Radio wird wieder offiziell bei der Gema und GVL angemeldet. Es wird nicht illegal gesendet!
Und wie könnten wir besser Werbung für unsere Lieblingsbands machen Wink

Gruß Jörg
(PredatorFX)
Nach oben Nach unten
http://www.dth-fanclub.eu
iLLi
Stammposter
avatar

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 18.02.13
Alter : 23
Ort : Aschbach/Geiselwind

BeitragThema: Re: Moderatoren für Internetradio gesucht!   Di Mai 21, 2013 7:58 am

um Ganz ehrlich zu sein, Mich würde es schon mal reizen soetwas auszuprobieren

Mir fehlt allerdings equitment, erfahrung, oder ahnung im allgemeinen, Meine Musiksammlung ist zwar doch sehr groß, aber großteils nicht passend (hab von freunden immer weng gesammelt, also vom Geliebten Rock, über Metal, sogar hip-hop verkartert und Techno weg )
was dann noch finanzierung und sowas betrifft bin ich e nicht grad der passende =D
Nach oben Nach unten
PredatorFX
Streetteam Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 51
Ort : Landkreis Osnabrück

BeitragThema: Re: Moderatoren für Internetradio gesucht!   Di Mai 21, 2013 9:07 am

Das Equipment was Du benötigst ist eine Headset und ein DSL-Anschluss.
Erfahrung bekommst Du beim Senden Wink
Und die Moderatoren würden Dich auch in die Programme einweisen.
Da wir das Radio neu aufbauen möchten wollen wir auch den Musikbereich erweitern.
Deswegen soll es auch einen neuen Namen erhalten.
Und das Finanzielle wird so gering wie möglich gehalten.
Gema und Radioserver sind feste Beiträge, die schon bekannt sind.
Was wir noch nicht wissen sind die Kosten für die GVL.
Da die GVL nach einer Formel (Hörer,Titel, Sendezeit Stunden/Tag usw.) berechnet wird.
Aber je mehr Moderatoren wir haben um so geringer wird der Beitrag für alle.



Nach oben Nach unten
http://www.dth-fanclub.eu
iLLi
Stammposter
avatar

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 18.02.13
Alter : 23
Ort : Aschbach/Geiselwind

BeitragThema: Re: Moderatoren für Internetradio gesucht!   Mi Mai 22, 2013 7:45 am

Naja Headset werd ich scho eins herbekommen.
wenn es noch jemanden in der Nähe gibt, würde ich da vl ein zwei mal dabei sein, mich doch ein bisschen vertraut machen und so.
Ich mein, man will bei nem neustart die leute nicht gleich verschrecken und so =D
Nach oben Nach unten
PredatorFX
Streetteam Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 51
Ort : Landkreis Osnabrück

BeitragThema: Re: Moderatoren für Internetradio gesucht!   Mi Mai 22, 2013 8:51 am

Das wirst du schon nicht Wink
Nach oben Nach unten
http://www.dth-fanclub.eu
iLLi
Stammposter
avatar

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 18.02.13
Alter : 23
Ort : Aschbach/Geiselwind

BeitragThema: Re: Moderatoren für Internetradio gesucht!   Mi Mai 22, 2013 8:55 am

trotzdem =D
Nach oben Nach unten
PredatorFX
Streetteam Member
avatar

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 51
Ort : Landkreis Osnabrück

BeitragThema: Re: Moderatoren für Internetradio gesucht!   Mi Mai 22, 2013 9:15 am

Du hast eine PN Wink
Nach oben Nach unten
http://www.dth-fanclub.eu
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Moderatoren für Internetradio gesucht!   

Nach oben Nach unten
 
Moderatoren für Internetradio gesucht!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BRDigung Streetteam e.V. :: Sonstiges :: Off Topic-
Gehe zu: